Lte-Internetzugang.de  

Lte Tarif


Die Tarife zur Nutzung von lte werden im Anfang garantiert höher sein als die UMTS Preise für mobiles Internet. Preise für mobiles Internet schwanken zur Zeit zwischen 15,- Euro und 29,95 Euro im Monat. Je nachdem welche Aktion ein Anbieter gerade aktuell anbietet, schwanken die Preise.

Bei Lte werden die Anfangspreise höchst wahrscheinlich höher liegen. Mit der Zeit wird sich dann der Preis wie UMTS einpendeln, wenn nicht sogar günstiger sein. Datenübertragung per Lte ist kostengünstiger als mit UMTS / HSDPA. Darum nicht sofort losstürmen und als erster unbedingt Lte haben wollen.

Lte Tarife könnten folgendermaßen angeboten werden:

Lte mit Datenflat: Unbegrenztes surfen im Internet. Interessant für diejenigen, welche immer unterwegs sind und ständig auf dem laufenden sein müssen. Begrenzt könnte es wie bei UMTS werden, dass wenn ein gewisses Datenvolumen verbraucht worden ist, wird die Datengeschwindigkeit gedrosselt. Bei UMTS ab 5 GB auf ISDN Geschwindigkeit, bei Lte wird dann evtl. auf UMTS Geschwindigkeit gedrosselt. Dies sei aber nur mal dahingestellt.

Wie bei UMTS auch, könnten Tagesflatrates im Angebot sein. So kann jeder dann surfen wenn er es benötigt. Einfach ein Guthaben auf ein Konto beim Lte-Anbieter aufladen und schon kann losgesurft werden. Oder es kann Minutenpreise geben. So wird dann minutengenau abgerechnet, wenn im Lte-Netz gesurft wird.

All dies sind noch reine Spekulationen. Welche Lte-Tarife angeboten werden steht noch in den Sternen, sogar welche Lte-Anbieter es auf dem Markt geben wird ist noch nicht entschieden. Des weiteren werden garantiert noch einige Lte-Reseller auf dem Lte-Markt auftauchen, welche dann Lte der großen Lte-Anbieter vermarkten werden.